Um ein Haar erfolgreich

Am 19.04. stand den U13 Junioren der Saisonabschluss bevor. In Münster/Roxel ging es an diesem letzten Spieltag gegen den ASV Köln und die Dümptener Füchse. Die Spiele verliefen auf Augenhöhe, Zählbares gab es für die Jungs leider trotzdem nicht.

Ein wenig verspätet und gestresst warfen sich die Detmolder nach Ihrer Ankunft in Roxel sofort in das erste Spiel. Der ASV Köln übernahm zu Beginn das Spiel und führte nach 5 Minuten mit 0:2. Ein Alleingang von Yannick Köster und ein gut ausgespielter Konter von Kian Walter brachten den Detmoldern in der 8. Minute den Ausgleich. Die Antwort folgte rasch und zum Seitenwechsel stand es 2:3 für die Kölner. Der Sieg war mal wieder in greifbare Nähe gerückt, doch alle Bemühungen und Chancen blieben ohne Erfolg und 5 Minuten vor Schluss bauten die Kölner ihren Vorsprung erneut aus. Dass Philipp Maas kurz vor Ende noch auf Kian Walter zum 3:4 auflegte verschönerte das Ergebnis ein wenig, hinterließ leider trotzdem keine Punkte für die Detmolder Jungs.

Vor dem zweiten Spiel gegen die Dümptener Füchse kam mal wieder die Nervosität auf und das Aufwärmen war etwas zerfahren. Die obligatorische Ansprache zeigte jedoch Wirkung und mit dem sehr schnellen Führungstreffer durch Joshua Luque-Lau wurde dem Rest des Teams ebenfalls klar, dass auch in diesen Spiel alles möglich war. Es fand ein Schlagabtausch statt, in dem Luque-Lau wiederholt nach Vorlage von Jason Chappell und Phillip Maas für die Detmolder zum 3:3 Halbzeitstand trafen. Doch auch in diesem Spiel war der Gegner mental früher aus der Pause zurück als die Detmolder und das schnelle 3:5 musste lange erdultet werden, ehe Keanu Kramme auf 4:5 verkürzte. Dümpten legte nach, Phillip Maas schloss für die Detmolder noch einmal auf, doch die Füchse netzten kurz vor Ende zum 5:7 Endstand ein.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich die zu Beginn der Saison verschenkten Punkte den direkten Tabellennachbarn nicht überholen ließen. Es stehen noch nicht alle Ergebnisse online.

1 comment

  1. Schade, schade, daß sich die guten Trainingsleistungen und der Teamgeist nicht in Punkten ausgezahlt haben. Es wäre ein schöner Lohn für die Steigerung zum Saisonabschluss gewesen. Nun muss die Mannschaft den Aufwind in die neue Saison mitnehmen und sich einfach nicht unterkriegen lassen!

Kommentar verfassen