Endlich wieder Floorball

(IW)

Endlich,

nach einem Jahr Wettkampfpause war es wieder soweit. Am Samstag, den 03.09.2016 hatten unsere U15 Floorball- Jungs als Spielgemeinschaft mit dem Osnabrücker Sport Club ihren ersten Liga-Spieltag in der Niedersachsen Staffel. Als SG Osnabrück/Detmold trafen wir uns zum allerersten Mal gemeinschaftlich in Hannover in der Internationalen Schule. Nach einem kurzen Kennenlernen und einer 30 minütigen Trainingseinheit, stand das 1. Spiel an unser Gegner: TuS Vahrenwald/ ISH. Nach nervösem Beginn lag unsere Mannschaft trotz 1:0 Führung schnell mit 1:5 zurück. Ohne Chance gegen dieses eingespielte Team haben wir unser Auftaktspiel mit 3:11 verloren.

Eingeschworen mit dem neuen Teamgeist wollten unsere Jungs das nicht auf sich sitzen lassen. Der nächste Gegner: die Buntentor Knights aus Bremen. Eine Umstellung der Blöcke erwies sich als wirksam. Zur Halbzeit stand eine 6:2 Führung für uns an der Anzeigetafel. Hoch konzentriert begann die zweiten 20 Minuten. Buntentor wollte den Anschluss, doch unser Torhüter in seinem Ligaspiel hielt den Kasten sauber! Klasse Leistung Nils! Die SG Osnabrück/Detmold ließ nichts mehr zu und siegte verdient mit 12:2. Was folgte war eine Riesenbegeisterung und die Vorfreude auf den nächsten Spieltag!

Mannschaftsfoto SG Osnabrück/Detmold

Unser Team: Philipp und Felix Maas, Jason Chapell, Kian Walter, Nils Lehmann, Tom Leimbrink und Konrad Reyl.

Trainer und Betreuer: Carsten Knuth, Oliver Heinemann und Ingo Walter

Kommentar verfassen