Vorletzter Spieltag in Mülheim missglückt

Die Saison nährt sich dem Ende und die letzten Pflichtspiele stehen an. Am letzten Sonntag fand der vorletzte Spieltag für das U13 Team von Floorball-Detmold statt. Mit den Dümptener Füchsen traf man im ersten Spiel auf seinen Angstgegner, im zweiten allerdings auf das Team Dragons Bonn II, wo man sich den Luxus gönnte auf einen oder drei Punkte zu hoffen.

11:00 Die Dümptener Füchse starten sofort durch und gehen in der ersten Minute mit 2:0 in Führung. Kian Walter kann allerdings eine Minute später auf 2:1 verkürzen und stabilisert damit erst einmal das Spiel und die Emotionen. Es geht konzentriert zur Sache und ein 4:2 Zwischenstand wird mit in die Pause genommen. Offenbar war diese aber zu kurz und es dauert drei Minuten bis die Dümptener mit 7:3 führen. Ab jetzt geschieht nicht mehr viel, nur kurz vor Ende legen die Dümpetner noch einmal zwei Treffer zum 9:3 Endstand nach. Die Teamleistung der Detmolder war schon besser als bei den letzten Begegnungen und verhalf für das zweite Spiel zu einem guten Gefühl.

13:00 Das Bonner Team ist nur mit 3 Feldspielern und einem Torwart angetreten. Laufen und das Spiel schnell gestalten ist die Devise, denn auch wenn sie zahlenmäßig unterlegen sind können die 3 Bonner Mädels mit dem Ball sehr gut umgehen. Zu Anfang geht der Plan auch auf und Detmold legt durch Yannick Köster und Kian Walter mit 2:0 vor. So früh in Führung zu gehen geschiet den Detmolder Spielern selten und viele glauben sofort, dass sie einem leichten Gegner gegenüberstehen und schalten 2 Gänge zurück. Augenblicklich kämpfen sich die Bonner Mädels ran und schaffen es sogar mit 2:3 in Führung zu gehen; Nils Märtens gleicht zwar auf 3:3 aus, aber zur Halbzeit steht es 3:4. Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren und wieder Floorball als Laufsport betreiben. Doch es bleibt bei den guten Vorsätzen und die Teamleistung bricht komplett ein und man kann keinen einzigen Angriff der Gegner mehr stoppen, alle Motivationsversuche und Taktikhinweise gehen ins Leere. Die Dragons Bonn II gewinnen das Spiel verdient mit 4:12 und die Detmolder haben mal wieder gezeigt, dass man sich niemals zu früh freuen darf … vor allem nicht, wenn noch nicht einmal 5 Minuten gespielt sind!

Kommentar verfassen