Gelungene Ausrichtung des U13 Spieltages in Detmold

Mit einem positiven Abschluss ging der gestrige 8. Spieltag der U13-Regionalliga West in der heimischen Grabbe-Halle zu Ende. Die vielen Zuschauer bekamen spannende und teilweise hochklassige Spiele zu sehen.

20150315_111149

Im ersten Spiel gegen die erste Mannschaft von DJK Holzbüttgen machten unsere Jungs ein gutes Spiel, konnten leider aus den vielen Chancen kaum Kapital schlagen. Die Detmolder hatten gegen die leicht favorisierten Holzbüttgener überraschenderweise nicht so viele Probleme wie erwartet. Mit einem nicht aussichtslosen 1:2 Rückstand ging man in die Pause. Auch nach der Pause hatte unsere Mannschaft einige hochkarätige Chancen, konnte allerdings nur eine davon verwerten. Wesentlich effizienter vor dem Tor waren dagegen die Spieler aus Holzbüttgen. Am Ende stand eine klare 2:6 Niederlage auf der Anzeigetafel. Ein wenig ärgerlich, da viele teilweise hundertprozentige Chancen vergeben wurden. Unsere Mannschaft ging trotzdem mit Zuversicht in die letzte Partie.

Im Spiel gegen Roxel konnte unser Team mit gefährlichen Aktionen auf sich aufmerksam machen. Auch die Abwehr stand sehr gut, Torhüter Jannis Eikens konnte sich einige Male auszeichnen. Der Halbzeitstand von 2:2 machte Hoffnung auf ein positives Endergebnis. Und tatsächlich, das Niveau konnte während des gesamten Spiels gehalten werden und am Ende verdiente man sich ein 4:4 Unentschieden. Es wäre noch etwas mehr drin gewesen, aber auch der BSV Roxel hatte viele Großchancen und das Ergebnis ist somit auch in Ordnung.

Alle Ergebnisse des Spieltages sind hier zu finden:
https://nwuv.saisonmanager.de/index.php?seite=table&table=971

Wir – die Floorball-Abteilung des Detmolder TV – möchten uns bei allen fleißigen Helfern und Organisatoren bedanken, ohne die der Spieltag nicht erfolgreich hätte durchgeführt werden können. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung und sind bei derartigem Support auch hier frohen Mutes auf eine gelungene Ausrichtung!

Kommentar verfassen