Comeback vereitelt

Der letzte Sonntag vor Weihnachten liegt hinter uns, ebenso wie der letzte U13 Spieltag für unser Detmolder Team im Jahr 2014. In Kaarst, beim Gastgeber aus Holzbüttgen, ging es gegen beide Bonner Teams auf das Feld.

Leider konnte die hohe Niederlage aus dem ersten Spiel gegen Bonn I (immerhin aktueller Tabellenführer) anschließend gegen das zweite Bonner Team nicht relativiert werden.

Um 13:00 fand das erste Spiel statt. Die Detmolder hatten nicht nur einen starken Gegner vor sich, sondern auch die Herausforderung in einer geänderten Zusammensetzung auf dem Feld zu stehen. Ein neuer Torwart und ein paar Krankheitsausfälle reichten aus, um das Team zu Beginn aus dem Konzept zu bringen. Die Offensivarbeit hatte sich nach einigen Minuten zwar verbessert, führte trotzdem zu wenig Zählbarem, während die Abwehr weiterhin dem Gegner viel zu viel Raum gab. Mit 12:1 unterlag man dem aktuellen Tabellenführer und es blieb einzig der Vorsatz das zweite Spiel an sich zu reißen.

Gegen die zweite Mannschaft von Bonn, in der hauptsächlich die Bonner Mädels auf ihre Zukunft als Floorballspielerinnen ausgebildet werden, sah es zu Beginn deutlich besser aus. Der Gegner attackierte nicht so stark und ließ einige Abwehrfehler ungestraft. Der Sturm der Detmolder konnte dem Team sogar zu einem 4:2 Halbzeitstand verhelfen. Doch die Führung ließ das Team doch etwas nervös werden und nachdem der Gegner noch einmal an Tempo und Aggressivität zulegte, traten die ersten Erschöpfungsanzeichen aus dem ersten Spiel zu Tage. Der Spielstand wurde zu einem 5:6 für die Bonner gedreht.

Aber auch mit dieser gezeigten Leistung sind die Betreuer und Trainer einigermaßen zufrieden. „Man konnte deutlich die Schwachstellen erkennen, die demnächst im Training angegangen werden müssen, aber auch das gute Offensivspiel, in dem Gelerntes bereits angewandt werden konnte.“ so der Betreuer Ingo Walter, dessen Sohn Kian im letzten Spiel 3 mal in das Netz hinter dem gegnerischen Torhüter traf.

Kommentar verfassen