Floorball – Ein Spaß für Groß und Klein

Am 07.03. aber hauptsächlich für Groß! Die Erwachsenen-Mannschaft des Floorball Detmold war zu den Dümptener Füchsen eingeladen um ein freundschaftliches Amateur-Spiel zu bestreiten. Dass sich für die geplante Turnierform nicht genug Mannschaften fanden störte dabei nicht.

3 x 20 Minuten ging es beiden Teams nur um den Lochball und bei beiden Teams waren schöne Kombinationen zu sehen. Floorball-Detmold, das erste Mal überhaupt in einer Wettkampfsituation stellte sich langsam auf die Situation ein und schaffte es dem 0:3 Rückstand aus dem ersten Drittel wenigstens zwei Tore entgegen zu setzen. Aber auch das zweite Drittel schloss mit 3:7. Sich damit zufrieden zu geben, war aber keine Option und so kämpfte man sich mit längerer Puste und ein bisschen mehr Konzentration auf ein 7:8 zurück. Nach dem Schlusspfiff fühlte sich aber niemand als Verlierer und schon erste Forderungen nach einer Neuauflage wurden laut.

Bei Kaffee und Kuchen in der kleinen organisierten Cafeteria rundete man das Spiel mit einem gemütlichen Beisammensein ab. Das war auf jeden Fall nicht die letzte Begegnung beider Teams!

Dümptener Füchse und Floorball Detmold

Kommentar verfassen