Zwischen Aufholjagd und Erschöpfung

Die Detmolder U13 war am 01.03. zu ihrem nächsten Pflichtspieltag unterwegs. Mit Bonn I und dem BSV Roxel stand man wieder einmal eingespielten Gegnern gegenüber, denen sich nicht so leicht Tore abringen lassen würden.

Bonn I machte bereits nach 17 Sekunden klar, warum sie zur Zeit die Tabellenführung inne haben und ließen die Anzeigetafel das erste Mal klicken. Das 1:0 ließ sich zwar eine Zeit lang halten, doch etwas später vergrößerte Bonn den Abstand zum Detmolder Team im Zwei-Minuten-Takt auf 8:0. Der Seitenwechsel und die Ansprache des Coaches konnte die Motivation noch einmal steigern und nachdem 8 Minuten ein Gegentor verhindert wurde konnte Joshua Luque-Lau sogar der Anschlusstreffer zum 8:1 erzielen. Doch dieses Tor sollte das letzte von Detmolder Seite sein und man gab sich mit 10:1 geschlagen.

Von der Tabelle aus gesehen lag der BSV Roxel da schon mehr in Griffweite. Das Spiel war längere Zeit für beide Teams offen und nach 6 Minuten fiel das erste Tor der Detmolder durch Phillip Maas. 30 Sekunden später netzte er noch einmal ein und den Detmoldern wurde klar, dass hier wirklich mal wieder Punkte geholt werden könnten. Allerdings konnte dieser Elan nicht lange aufrecht erhalten werden und die 3 Tore, die der BSV Roxel innerhalb von 2 Minuten schoss, drehten das Ergebnis noch vor Ende der Halbzeit auf 2:3. Im Verlauf der zweiten Hälfte gab es immer wieder einen Schlagabtausch beider Mannschaften, Chancen wurden verwertet und vergeben, sodass es bis 35 Sekunden vor Schluss noch 5:5 stand. Der Treffer des BSV traf zum 5:6, Detmold versuchte verzeifelt noch einmal zurückzukommen, doch die Schlusssirene besiegelte erneut einen punktlosen Spieltag.

Die Saison neigt sich dem Ende, noch drei Spieltage, darunter ein Heimspieltag, stehen an und der vorletzte Tabellenplatz kann nur aufgrund der betriebenen Schadensbegrenzung noch gehalten werden. Die Erschöpfung ist im Training zu spüren, die Motivation fällt schwer und der Glaube an das eigene Können angeschlagen. Aber jede Erfahrung ist wertvoll und die Spielpraxis der letzten Monate zahlt sich schon jetzt in vielen kleinen Bereichen aus und verspricht bessere Ergebnisse, die mit passender Motivation abgerufen werden können. In dieser oder der nächsten Saison!

Kommentar verfassen