Prüfungsangst und schrille Pfeiffen

Am 30.08. fand einer der Schiedsrichterkurse statt, bei denen auch wieder dieses Jahr Spieler und Erwachsene regeltechnisch auf die kommende Saison vorbereitet wurden. In Mülheim a.d.R. wurden in theorethischen und praktischen Einheiten die Teilnehmer innerhalb eines Tages mal wieder in die Grundlagen des Schiedsrichterwesens eingeführt, welche abschließend mit einem Test abgefragt wurden. Die gute Nachricht: Alle fünf Teilnehmer vom Team Floorball-Detmold bestanden die Prüfung und sicherten sich so ihre erste offizielle Jugend-Lizenz (LJ).

Uns freut besonders, dass neben unseren engagierten Erwachsenen auch drei Jugendspieler mit Interesse und Erfolg teilgenommen haben um in der U13-KF Saison 2014/2015 auch mal unparteiisch sein zu können. Somit wünschen wir Fred Wilberg, Ingo Walter, Philipp Maas, Jason Chappell und Yannick Köster viel Spaß beim Auslegen der Regeln und hoffen, dass wir auch an dieser Herausforderung weiter wachsen können.

Kommentar verfassen