Beim Profi abgeguckt

Eine kleine Delegation unserer Floorballabteilung wohnte am vergangenen Wochenende dem Pokalspektakel ETV Piranhhas Hamburg gegen Red Devils Wernigerode bei, wo es eigentlich alles zu sehen gab, was den Floorball-Sport so faszinierend macht.

Für diese kleine Lehrstunde nahm sich der Wernigeröder Floorball-Chef Mario Vordank Zeit um die Detmolder gebührend in der „Stadtfeldhölle“ zu empfangen, die das erste Mal einem Spiel zwischen zwei Bundesligisten zugeschaut haben. Der reibungslose Ablauf des Spieltags deutete auf die eingeschworene Gemeinde hin, die hinter den Kulissen nun seit vielen Jahren die Stränge in der Hand haben. Aber auch das Spiel beeindruckte mit Athletik, Schnelligkeit und Konzentration und stellte so manche Floorball-Weisheit eindrucksvoll zur Schau. Viele Spielanteile ergeben nicht automatisch viele Tore, aber auch augenscheinlich ausgeglichene Spiele lassen sich in wenigen Minuten kippen, wenn man das Straucheln des Gegners ausnutzt.

Wir haben uns in der „Stadtfeldhölle“, entgegen dem Namen, doch wohl gefühlt, auch wenn mit einem Augenzwinkern das Fehlen von käuflichem Gehörschutz bemängelt wurde.

Kommentar verfassen